Caravan Salon 2015

.... alles was auf der Seele brennt

Moderator: Dvorak

Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Beiträge: 2772
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 BJ 2016

Re: Caravan Salon 2015

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Freitag 4. September 2015, 16:49

Hallo Kurti,
Warum Carthago nicht zertifiziert ist, wird Dir nur Carthago erläutern können. Man kann aber sehr wohl seine Prozesse definieren und über ein internes Qualitätsmanagement überwachen, ohne Zertifizierung. Ob Carthago dies so macht, weiß ich allerdings nicht. Zertifizierung ist nicht alles.
Zudem schreibst Du selbst, dass trotz Zertifizierung manche Dinge nur eine Alibifunktion besitzen. Entscheidend ist, wie ich meine Prozesse definiert habe und wie ich sie lebe.


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas
Benutzeravatar
Momentensammler
Beiträge: 253
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 16:31
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: E Line 50 Linerclass

Re: Caravan Salon 2015

Ungelesener Beitrag von Momentensammler » Freitag 4. September 2015, 17:47

Zertifizierung, ich lach mich schlapp :wave:
Papier im Sinne der Zertifizierungsgesellschaft und des Auditorenteams produzieren, die das zu zertifizierende Unternehmen selbst beauftragt hat.

Nicht falsch verstehen, QM-Systeme sind wenn vernünftig implementiert sinnvoll, eine Zertifizierung ist das nicht unbedingt.

Und zur Frage nächstes Womoi wieder Carthago, Antwort: Warum nicht?

Nächste Woche ist aber erstmal Fiat dran.

Stefan
Benutzeravatar
Kaufunger
Moderator
Beiträge: 2776
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:12
Basisfahrzeug: Duc 250
Modellbeschreibung: C-Line XL5.5
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon 2015

Ungelesener Beitrag von Kaufunger » Sonntag 6. September 2015, 11:41

Hallo,

Zu Michaels Ausführungen möchte ich noch folgende Bemerkungen abgeben:
Wie schon erwähnt ist Herr Aberle neu bei Carthago, und wir haben ihn mit diesem Thema ja absolut überrascht.
Er hatte also keine Chance sich in irgendeiner Form auf dieses Gespräch vorzubereiten. Von daher wäre es vermessen,
gleich eine Entscheidung oder Zusage zu erwarten.
Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass unser Gesprächspartner "gelangweilt" war. Er war wirklich interessiert.
Ich denke schon, dass wir etwas bewegt haben. Wie das Ganze jetzt gehandhabt wird bleibt abzuwarten.
Mit Rücksicht auf die Tatsache, dass dieser Mitarbeiter neu im Team ist, erwarte ich auch keine kurzfristige Lösung.
Ihr könnt aber sicher sein, dass Michael und ich jetzt am Ball bleiben.

@Admin und Moderatoren
Bitte fühlt euch nicht von mir übergangen mit dieser Maßnahme, aber die Gelegenheit musste einfach genutzt werden.

Gruß Rainer
Gruß Rainer

Die App für Gastankstellen mit Wintergas:http://wintergas.npage.de/

Ich wünsche mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen.
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Beiträge: 2772
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 BJ 2016

Caravan Salon 2015

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Sonntag 6. September 2015, 18:35

Ach Kurti, warum musst Du immer alles negativ sehen ?


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas
Benutzeravatar
Kaufunger
Moderator
Beiträge: 2776
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:12
Basisfahrzeug: Duc 250
Modellbeschreibung: C-Line XL5.5
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon 2015

Ungelesener Beitrag von Kaufunger » Sonntag 6. September 2015, 20:11

ThomasPr hat geschrieben:Ach Kurti, warum musst Du immer alles negativ sehen Bild?


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Das stimmt nicht.
Seine Errektionsfähigkeit hat er doch recht positiv gesehen. :lol:
Gruß Rainer

Die App für Gastankstellen mit Wintergas:http://wintergas.npage.de/

Ich wünsche mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen.
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Beiträge: 2772
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 BJ 2016

Re: Caravan Salon 2015

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Sonntag 6. September 2015, 20:14

RainerBork hat geschrieben:
ThomasPr hat geschrieben:Ach Kurti, warum musst Du immer alles negativ sehen Bild?


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Das stimmt nicht.
Seine Errektionsfähigkeit hat er doch recht positiv gesehen. :lol:
Ok muss ich übersehen haben, sorry Bild


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas
Benutzeravatar
Dvorak
Moderator
Beiträge: 3280
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Caravan Salon 2015

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Sonntag 6. September 2015, 20:42

Hallo Thomas, hallo Rainer

ich hatte ja schon geschrieben, er solle seinen Frust behalten, aber irgendwie scheint er Spaß daran zu finden, hier seine -Verzeihung- "Seelenblähungen" immer wieder abzuladen. Es wäre meines Erachtens sinnvoller gewesen bei Carthago um ein Gespräch zu bitten um an Ort und Stelle sich mit den Verantwortlichen auseinanderzusetzen. Es waren anfangs alle aus der Geschäftsleitung anwesend. Da er den Stand gemieden hat, konnte es nicht dazu kommen. Schade oder selber Schuld?

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
AlfredH
Moderator
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 5. April 2016, 18:08
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250 Multijet
Modellbeschreibung: Chic c line t 4.9
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon 2015

Ungelesener Beitrag von AlfredH » Montag 5. September 2016, 19:48

Hallo Michael und Rainer,

ich finde auch, dass ihr alles richtig gemacht habt und die Gelegenheit nutzen konntet bei Carthago vorstellig zu werden. Ich bin ja auch
schon einige Zeit daran ein Werbesegel für unsere Treffen zu bekommen. Bis jetzt läuft die Anfrage noch - bin mal gespannt wie die
Antwort ausfällt. Geben wir dem "Neuen Marketing Chef" mal ein bisschen Zeit und schauen mal was passiert. Wer nicht wagt der nicht gewinnt - ODER ??

Liebe Grüße

Alfred :wave:
Liebe Grüße

Alfred :wave:
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Beiträge: 2772
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 BJ 2016

Caravan Salon 2015

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Dienstag 6. September 2016, 22:37

Da geht es aber um den Caravan Salon 2015. Das hattest Du schon gesehen?


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“