Ein Neuer vom Oberrhein

Hier können sich Forums-Mitglieder vorstellen, z. B. wer sie sind, welche Hobbys, wo sie wohnen, evt. auch frühere Erfahrungen mit einem Reisemobil und vieles mehr, damit man sich ein Bild von der Person machen kann. Aber bitte keine Fragen zur Technik oder Ausstattung stellen. Dafür gibt es andere Rubriken, siehe Foren-Übersicht...

Moderator: AlfredH

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 14:45
Basisfahrzeug: Ducato 250 (148 PS)
Modellbeschreibung: Chic c-line T4.8
Kontaktdaten:

Ein Neuer vom Oberrhein

Ungelesener Beitrag von Ralph » Dienstag 13. Dezember 2016, 18:14

Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Ralph aus Breisach, ich bin 58 und wir (Frau, Hund und meine Wenigkeit) sind gern (leider noch zu selten) mit dem Womo unterwegs. Nach 8 Jahren Dethleffs teilintegriert, haben wir letzte Woche in Aulendorf einen Chic c-line T 4.8 heavy bestellt. Jetzt müssen wir noch bis ca. Mai 2017 warten.
Ich werde mich im Forum in nächster Zeit einlesen und nach Tipps und Tricks suchen, die interessant sein könnten...

Viele Grüße vom Rhein
Ralph & Co.
Benutzeravatar
reisemobil
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 20:41

Re: RE: Ein Neuer vom Oberrhein

Ungelesener Beitrag von reisemobil » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:47

Hallo Ralph & Co,
herzlichen Glückwunsch zum Carthago Chic T 4.8. Sicher könnt Ihr es kaum noch bis zum Mai erwarten? Bis dahin könnt Ihr ja hin und wieder hier im Form stöbern oder mal einen Blick in meinen Blog werfen. Wir wünschen euch jedenfalls schon jetzt viel Spaß und wunderschöne Reisen mit dem neuen Carthago.

Gruß Michael

Gesendet vom OnePlus mit Tapatalk
Benutzeravatar
AlfredH
Moderator
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 5. April 2016, 18:08
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250 Multijet
Modellbeschreibung: Chic c line t 4.9
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer vom Oberrhein

Ungelesener Beitrag von AlfredH » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:50

Hallo Ralf und co :D

auch von mir ein herzliches Hallo hier in unserem Forum. Ich hoffe das ihr euch hier wohlfühlt und die
Infos bekommt die ihr haben wollt.

LG

Alfred :wave:
Liebe Grüße

Alfred :wave:
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 14:45
Basisfahrzeug: Ducato 250 (148 PS)
Modellbeschreibung: Chic c-line T4.8
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer vom Oberrhein

Ungelesener Beitrag von Ralph » Freitag 16. Dezember 2016, 18:47

Vielen Dank für die Wünsche. Ja, das Warten wird jetzt schwer. Aber ich kann ja schon mal die Umbauten planen...

Viele Grüße aus Breisach :wave:
Ralph
Benutzeravatar
Reinhard 51
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 11:52
Basisfahrzeug: Carthago MJ 180
Modellbeschreibung: chic e-line i 50 yachting

Re: Ein Neuer vom Oberrhein

Ungelesener Beitrag von Reinhard 51 » Sonntag 18. Dezember 2016, 12:39

Hallo Ralph ,
Auch von uns aus der Pfalz ein Herzlich willkommen und viel Spaß hier :thumbup:
wir haben auch ca. 5 Monate gewartet bis wir unser Womo bekommen haben,aber die zeit geht schnell vorbei
wünsche euch viel Spaß bei der Planung :thumbup: ;)
LG.Reinhard
GR75
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 02:41
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.9

Re: Ein Neuer vom Oberrhein

Ungelesener Beitrag von GR75 » Sonntag 18. Dezember 2016, 14:53

Hallo Ralph und Co,

letzten Herbst standen wir auf dem schönen Standplatz in Breisach direkt am Rhein. Von dort habe wir mit unseren E-Bikes am Canal de Colmar entlang eine schöne Tour nach Colmar unternommen und anderntags durch die wunderschönen Weinberge eine Rundtour Breisach, Achkarren,Bickensohl, Oberbergen, Burgheim, Breisach, die uns nicht nur wegen der wunderschönen Aussichten ins Oberrheintal ausnehmend gut gefallen hat. Von daher meinen Glückwunsch zur wunderschönen Heimat aber natürlich auch zur guten Wahl des neuen Wohnmobils.

Gruß
Reinhart
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 14:45
Basisfahrzeug: Ducato 250 (148 PS)
Modellbeschreibung: Chic c-line T4.8
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer vom Oberrhein

Ungelesener Beitrag von Ralph » Sonntag 18. Dezember 2016, 18:14

Hallo Reinhard und Reinhart :) ,

vielen Dank...

@ Reinhart, GR75: Ja die Gegend ist sehr schön, haben wir nach 20 Jahren Schwarzwald als neue Wahlheimat erkoren. Wart Ihr auch auf dem Breisacher Münsterberg ? Von dort hat man auch so eine super Rund- / Weitsicht (Schwarzwald, Vogesen, Kaiserstuhl, Rheintal). Mit Witten verbindet mich übrigens auch einiges. Ich habe Verwandte in Bommern...

Viele Grüße
Ralph
Antworten

Zurück zu „Forum-Mitglieder stellen sich vor“