Saisonkennzeichen

Hier sind die aktuellen Umfragen zu sehen. Bitte immer mal reinschauen und mitmachen- Danke.

Moderator: Sara

Unser Reisemobil ist angemeldet....

Durchgehend angemeldet und wir fahren auch im Winter
82
63%
Durchgehend angemeldet; wir fahren aber nur in der warmen Jahreszeit
13
10%
März bis November (3/10)
18
14%
April bis November (4/10)
15
11%
Anderer Zeitraum
3
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 131
Destillator
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 15:52
Basisfahrzeug: Carthago
Modellbeschreibung: Chic C-line 4.8 i

Re: Saisonzulassung / Saisonkennzeichen

Ungelesener Beitrag von Destillator » Dienstag 24. Oktober 2017, 15:48

Im Winter haben wir beruflich Hochkonjunktur. Geht leider noch nicht. Aber vielleicht in 6 Jahren.......

Viele Grüße,

Jürgen :clap:
Benutzeravatar
Arthur
Förderer
Beiträge: 703
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:06
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Compactline 143

Re: Saisonzulassung / Saisonkennzeichen

Ungelesener Beitrag von Arthur » Dienstag 24. Oktober 2017, 16:11

Auch wir sind in ganzjährig unterwegs.
aber mit Wechselkennzeichen ich glaube aber, dass ist anders gelöst als in Deutschland.

Gruss Ramin
Benutzeravatar
docsauerland
Förderer
Beiträge: 962
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
Basisfahrzeug: Ducato X295 MJ2 180 Power
Modellbeschreibung: C-Compactline I 138 Heavy

Re: Saisonzulassung / Saisonkennzeichen

Ungelesener Beitrag von docsauerland » Dienstag 24. Oktober 2017, 16:27

Arthur hat geschrieben: aber mit Wechselkennzeichen ich glaube aber, dass ist anders gelöst als in Deutschland...
Yep, Dank unseres Herrn Schäuble ist in Deutschland das Wechselkennzeichen eigentlich von vornherein eine Totgeburt gewesen. Es fallen für alle Fahrzeuge sämtliche Steuern an.
VG Stefan
c-compactline I138, Mod.2017, Heavy, Fiat Ducato Euro 6, X295 MJ2 180 POWER
GR75
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 02:41
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.9

Re: Saisonzulassung / Saisonkennzeichen

Ungelesener Beitrag von GR75 » Dienstag 24. Oktober 2017, 16:35

Im Winter steht unser Mobil zwar meist in der Unterstellhalle, aber mich der Freiheit zu berauben, jederzeit losfahren zu können, wollte ich bisher nicht, obwohl die Vernunft es eigentlich fordern würde - aber beim Kauf des WM hat man den Pfad der Vernunft ja eh schon verlassen.

LG Reinhart
Benutzeravatar
Wohnmobil
Förderer
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 06:59
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: Chic c line T 4.2

Re: Saisonzulassung / Saisonkennzeichen

Ungelesener Beitrag von Wohnmobil » Dienstag 24. Oktober 2017, 20:15

Discovery hat geschrieben:.........bspw. wenn uns das Wetter hier auf den Geist geht.

Grüße aus der Eifel

Discovery

Demnach seid ihr ja laufend unterwegs :shock: :lol:

Grüße

Michael

........ein Eifler
aus Daun
klaus
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 20:46
Basisfahrzeug: Iveco 65C15
Modellbeschreibung: Mondial 57 e

Re: Saisonkennzeichen

Ungelesener Beitrag von klaus » Dienstag 24. Oktober 2017, 22:44

Von O bis O ,(Oktober bis Ostern) ist eine schöne Zeit um weg zufahren,die meisten Stellplätze sind nicht so überfüllt.Wenns Schnee gibt geht's zum Skifahren,oder auch mal in eine Therme .Wir sind im Winter genausoviel unterwegs wie im Sommer. Grüss Klaus
Benutzeravatar
Discovery
Beiträge: 127
Registriert: Montag 4. April 2016, 20:16
Basisfahrzeug: Iveco 3,0 Automatik
Modellbeschreibung: Chic I 51 -S-Line KRH

Re: Saisonzulassung / Saisonkennzeichen

Ungelesener Beitrag von Discovery » Mittwoch 25. Oktober 2017, 08:42

Wohnmobil hat geschrieben:
Discovery hat geschrieben:.........bspw. wenn uns das Wetter hier auf den Geist geht.

Grüße aus der Eifel

Discovery

Demnach seid ihr ja laufend unterwegs :shock: :lol:

Grüße

Michael

........ein Eifler
aus Daun
:lol:
Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer
Antworten

Zurück zu „Umfragen“