Gepäcknetze Garage und Fleck Tisch

Mängel am Traumfahrzeug und Probleme mit deren Beseitigung? Hier kann darüber sachlich berichtet und diskutiert werden.

Moderator: Dvorak

Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix angeben
Antworten
Benutzeravatar
wweiher
Förderer
Beiträge: 501
Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 20:11
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
Modellbeschreibung: C-Line I 4.8 2013

Gepäcknetze Garage und Fleck Tisch

Ungelesener Beitrag von wweiher » Sonntag 20. Juli 2014, 14:00

Hallo zusammen,
habe mir einen I4.8 Modell 2013 gekauft. Nach einer Woche Reise stellen sich nun ein paar Fragen. Vielleicht weiss ja jemand Bescheid.
1.) Im Superpaket sind zusätzliche Gepäcknetze für die Heckgarage vorgesehen. Die einzigen Netze habe ich aber an der rechten Türe. Stimmt das?
2.) Auf dem Tisch ist beim ersten Abwischen ein kleiner roter Fleck entstanden, als wäre etwas aufgeplatzt. Kennt jemand das Problem?
3.) Am Rand der grossen Luke sind Rückstände von der Dichtmasse. Vermutlich wurde die geschlossen, als die Masse noch nicht ausgehärtet war. Aceton scheint mir zum Entfernen für das Plexi nicht geeignet.
4.) Habe mir einen HDMI-Anschluß zum TV legen lassen. Nun fällt immer Bild und /oder Ton aus. DVD klappt, aber da tauchen Wellen auf dem Bild auf. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.
Ansonsten finde ich, dass sich der Umstieg vom Hymer S700 auf den Chic eine gute Entscheidung gewesen ist. Etwas kleiner, aber deutlich feiner.
Grüsse aus dem sonnigen Faak am See
Wolfgang
Benutzeravatar
Gasmann
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 23. März 2013, 13:09
Basisfahrzeug: FIAT Ducato X 250
Modellbeschreibung: Chic C Line I 4.2 Heavy

Re: Gepäcknetze Garage und Fleck Tisch

Ungelesener Beitrag von Gasmann » Sonntag 20. Juli 2014, 18:12

Das mit dem Gepäcknetz nur an der Seitenklappe ist so richtig; weitere Gepäcknetze sind nicht vorgesehen.
Mit dem TFT von alphatronics habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Der TFT wurde viermal ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Die überstehende Dichtmasse würde ich so lassen. Sieht zwar nicht so schön aus; mit lösungsmittelhaltigen Entfernern würde ich auf keinen Fall versuchen, die Dichtmasse zu entfernen. (Lackablösungen)
Mit dem Fleck auf dem Tisch kann ich leider gar nichts sagen.
Ansonsten macht uns das Fahrzeug viel Freude.
Gruß
Ernst
Benutzeravatar
Dvorak
Moderator
Beiträge: 3280
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Gepäcknetze Garage und Fleck Tisch

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Sonntag 20. Juli 2014, 19:16

Hi, auch wir haben nur ein Gepäcknetz in der rechten Tür. Es gibt aber alternative Aufbewahrungsanbiter:http://www.sunstop-shop.de/item/HR00438#artikel
Wo Carthago seine Netze herbekommt, habe ich auch noch nicht herausbekommen.

Das mit der hervorquellenden Dichtmasse habe ich auch. Teilweise ließen sich die Luken nicht öffnen und mittlerweile sieht die Dichtmasse ziemlich erbärmlich aus: Kleine Blätter und Zweige kleben unwiderruflich drin. Meinem Händler war dieser Umstand ziemlich wurscht. :DR Ich habe dann selber das was zuviel war mit einem Kunststoffspatel entfernt. Von den Fenstern habe ich es "abgenommen" oder abgetupft, indem ich ein Stück der Klebemasse tatsächlich wie ein Tupfer immer wieder auf die Stelle gedrückt habe und es so entfernen konnte.

Das mit den Bildschirmstörungen solltest Du alphatronics direkt mitteilen. Im Regelfall helfen sie schnell und unkompliziert. Bei unserem war das mit den Wellen anfangs auch, daraufhin wurde eine Entstördrossel seitens des Händlers eigebaut. Dann war es gut.

Zum Tisch vermag auch ich nichts zu sagen, nur dass diese Oberfläche m.E. sehr pflegeintensiv ist, gefällt uns nicht. Ich vermute die helle Oberfläche ist zu dünn und jetzt kommt irgendwie das gefärbte Holz durch. Ich würde versuchen es zu reklamieren.

Schöne Grüße an den Faaker See. Wir haben mal oberhalb in Rosegg gestanden und lecker gegessen http://roseggerhof.com/campingstellplatz.html
DSC01043K.jpg
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wweiher
Förderer
Beiträge: 501
Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 20:11
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
Modellbeschreibung: C-Line I 4.8 2013

Re: Gepäcknetze Garage und Fleck Tisch

Ungelesener Beitrag von wweiher » Samstag 26. Juli 2014, 13:19

Zunächst mal Danke für die Infos.
Habe jetzt mit 3H in Heinsberg einen Termin zur Beseitigung der diversen kleinen Dinge vereinbart. Ist ja wirklich nicht viel, aber dennoch ärgerlich. Besonders der Fernseher stört im Urlaub natürlich. Bin mal gespannt, wie die sich verhalten. Sie haben genau einen Termin und für den werde ich schon vollen Fahrtkostenersatz verlangen. Fahre ja nicht aus Jux und Dollerei durch die Gegend. Nach dem 28.8. weiß ich mehr.
Wenn es nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, schalte ich halt einen Anwalt ein. Der Link in einem anderen Beitrag zeigt ja, dass der Anwalt dort 3H bereits als Gegner hatte.
Bis dahin viele Grüsse aus Kramsach, Camping Seeblick bei Toni.
Benutzeravatar
Dvorak
Moderator
Beiträge: 3280
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Gepäcknetze Garage und Fleck Tisch

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Samstag 26. Juli 2014, 13:31

Hallo Wolfgang,

dann berichte mal bitte wie dieser Händler samt Werkstatt ist. Da wir sozusagen Nachbarn sind würde mich das schon interessieren. Mein Händler in Brauweiler tut sich in manchen Dingen mehr wie schwer. Das Wort Fahrtkostenerstattung kommt in seinem Wortschatz z.B. nicht vor...

Schönen Urlaub

Michael
Antworten

Zurück zu „Mängel & Probleme“