Carthago-Service Aulendorf

Mängel am Traumfahrzeug und Probleme mit deren Beseitigung? Hier kann darüber sachlich berichtet und diskutiert werden.

Moderator: Dvorak

Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix angeben
matchen
Modellbeschreibung: chic e- line 49 Bj. 2013

Re: Carthago-Service Aulendorf

Ungelesener Beitrag von matchen » Mittwoch 7. September 2016, 09:11

Guten Morgen beppo,

ich habe die Erfahrung auch in den zwei Jahren der Gewährleistung gemacht. Langer nervenzehrender Telefon-u. Mailkontakt mit dem Service in Aulendorf war Programm.
Unser chick e- line war in den zwei Jahren alle Nase lang in der Werkstatt, auch 3 Wochen in Aulendorf. Zwei DIN A 4-Seiten kleiner und großer Mängel sollten abgearbeitet werden. "Von was träumst du nachts" sagte mir meine Frau öfters. Im Fahrlicht traten zwei Fehler mehrmals auf. Von der Polizei wurde ich angehalten, weil mein Tagfahrlicht einseitig nicht funktionierte und dies schon wieder 3 Wochen nach der Reparatur in der Fachwerkstatt.
Unser Fahrlichtsystem hatte schon bei Auslieferung erhebliche Probleme. Trotz mehrfacher Reparaturen am Licht musste ich nach zwei Jahren zur TÜV-Nachprüfung antreten, genau wegen dieser Mängel. Carthago war so großzügig und hat die Nachprüfgebühren erstattet.
Eigentlich unglaublich. Mein Brief an die Geschäftsleitung mit dem Betreff "Montags-Montags-Montagscarthago" wurde mir vom technischen Support beantwortet. Keine entschuldigenden Worte vom Chef, nein, teilweise fadenscheinige Erklärungsversuche. Unter Premium-Hersteller verstehe ich etwas anderes! Manche Mängel ( TÜV-unrelevante Mängel) sind heute noch vorhanden.
Jetzt, im dritten Jahr, bauen wir unser Mobil nach unseren Vorstellungen um.
Meine Worte werden dir nicht helfen, aber vielleicht etwas Trost spenden.

Viele Grüße

matchen
ThomasPr
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 BJ 2016

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Dienstag 13. September 2016, 08:38

Hallo Beppo,

Einen pauschalen Aufruf, keine Fahrzeuge von Carthago zu kaufen, weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, halte ich für etwas weit hergeholt.
Ich habe z.B. gute Erfahrungen gemacht, auch mit dem Service für diese Fahrzeuge.
Von Deinen Erfahrungen auf die Allgemeinheit zu schließen und daraus einen solchen Aufruf zu verfassen, passt nicht (immer).

Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas
Hegimada
Basisfahrzeug: Fiat ducato
Modellbeschreibung: E line t51

Ungelesener Beitrag von Hegimada » Dienstag 13. September 2016, 10:24

Ich würde auch keinen Carthago mehr kaufen und auch gerne mal alles hier erläutern was die Mängel betrifft aber wie schon in einigen meiner Berichte erwähnte mach ich das nicht um den Mitarbeiter der mir immer was in seinem Ermessen möglich war geholfen hat.Habe aber wenn mich mal jemand unterwegs gefragt hat nicht meine Mängelliste gezeigt sondern mein MÄNGELBUCH und jeder war nicht erstaunt sondern ENTSETZT.Auch habe ich mal bei einem Händler mein Mobil Angeboten und alle Mängel offengelegt er wollte es kaufen mit der Bemerkung DER GEHT SOFORT INS AUSLAND und über den Preis für die Inzahlungnahme war leider sehr gering.Trotzdem nutzt es hier niemanden Carthago zu Beschimpfen :twisted:
Heinz Peckruhn
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :lol: :?: :clap:
WER IMMER TUT,WAS ER SCHON KANN,WIRD IMMER BLEIBEN,WAS ER SCHON IST :?:
AlfredH
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250 Multijet
Modellbeschreibung: Chic c line t 4.9

Ungelesener Beitrag von AlfredH » Dienstag 13. September 2016, 10:27

Hallo Beppo,

nur ein kleiner Tipp ich wäre mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig. Das kann evtl. auch nach hinten los gehen.
Wenn Carthago Rechtsmittel einbringt könnte es sogar sein das du richtige Probleme bekommst z.B. wg. Rufschädigung
usw. Ich zum Beispiel kann deinen Ausführungen keine Bestätigung geben ich hatte bisher immer nach kürzester Zeit
eine nette und Fachkundige Antwort bekommen.

LG
Alfred :wave:
Liebe Grüße

Alfred :wave:
ThomasPr
Moderator

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Dienstag 13. September 2016, 10:32

Hallo Heinz,

Ich verstehe schon Euren Missmut über ein nicht den Erwartungen entsprechendes Fahrzeug, das kann ich gut nachvollziehen. Es gibt hier aber auch, gerade in der letzen Zeit, einige Meldungen von Eignern, die recht zufrieden sind (sicher sind auch diese Fahrzeuge nicht völlig mängelfrei).

Ich meine deshalb, dass es nicht sinnvoll ist, aus einer einzelnen (eigenen) Erfahrungen einen Boykott Aufruf zu einem Hersteller zu veröffentlichen.

Viele Grüße aus München
Thomas
Viele Grüße aus München
Thomas
ThomasPr
Moderator

Carthago-Service Aulendorf

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Dienstag 13. September 2016, 11:33

beppo hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Carthago Service in Aulendorf sind fast ausnahmslos negativ geprägt. Ich weiß nicht, an was das liegt. Und diese Erfahrungen und daraus resultierenden Wertungen darf ich doch kundtun. Dafür gibt es ja so Foren! Ich kann stattgefunden Schriftverkehr ja belegen. Der war sehr einseitig! MfG beppo
Hallo Beppo,

Ich habe nicht gesagt, dass Du Deine Erfahrungen nicht kundtun sollst oder darfst. Aber Du hast das mit dem Aufruf verbunden "Kauft keine solchen Dinger mehr" und das finde ich nicht in Ordnung. Neben Dir gibt auch noch andere, die zufrieden sind mit ihren Fahrzeugen.

Viele Grüße aus München
Thomas
Viele Grüße aus München
Thomas
Hegimada

Ungelesener Beitrag von Hegimada » Dienstag 13. September 2016, 11:46

Hallo Thomas ich rufe niemanden zum Boykott auf und habe auch nichts von Missmut geschrieben und schließe mich auch nicht den Äußerungen von Beppo an,es ist einzig und allein meine Meinug zu diesem Mobil.
ThomasPr
Moderator

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Dienstag 13. September 2016, 11:48

Halo Heinz,

Stimmt, das hast Du nicht getan, deshalb war meine Kritik an diesem Aufruf auch nicht an Dich gerichtet.

Viele Grüße aus München
Thomas
Viele Grüße aus München
Thomas
Hegimada

Ungelesener Beitrag von Hegimada » Dienstag 13. September 2016, 12:17

Alles klar Thomas aber Du hast in der Mehrzahl geschrieben AN EUREM MISSMUT da fühlte ich mich angesprochen und davon mal abzusehen wie viele Ausländer (SPANIEN ITALIEN SCHWEIZ SCHWEDEN USW)fahren Carthago und kennen dieses Forum nicht oder beherrschen die Deutsche Sprache nicht.So nun ist gut ich lege mich jetzt in die Sonne und Träume von einem Carthago mit wenig Mängel!
Kölle ALLAAF
ThomasPr
Moderator

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Dienstag 13. September 2016, 12:18

Hallo Heinz,

Erfolgreiches Träumen

Viele Grüße aus München