C Compactline i138 Geräusch im Bereich Heizung/Fahrwerk

Mängel am Traumfahrzeug und Probleme mit deren Beseitigung? Hier kann darüber sachlich berichtet und diskutiert werden.

Moderator: Dvorak

Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix angeben
Antworten
BayernCamper
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 11:52
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compactline I 138

C Compactline i138 Geräusch im Bereich Heizung/Fahrwerk

Ungelesener Beitrag von BayernCamper » Freitag 20. Oktober 2017, 12:25

Zunächst mal ein Hallo aus Bayern,

ich wende mich mal an dieses Forum, vieleicht hat schon jemand ein vergleichbares Problem hinter sich und kann mir helfen.

Was ist los:

An meinem Compactline tritt nach längerer Fahrt im Bereich der Heizungsanlage od. vom Fahrwerk hi.re. bei engeren Kurfenfahrten(Lastwechsel) ein "Knackgeräusch" auf,das nicht näher eingegrenzt werden kann.

Im kalten Zustand ist es nicht zu hören.

Ich weis, dass es eine sehr globale Beschreibung ist und auch der Service hier nicht weiterkommt.Immer wenn ich einen Termin habe,ist die Fahrt zu kurz um das Proplem vorzuführen.Kein Service Mitarbeiter mag 1h mitfahren.

Meine Hoffnung ist,es hatte schon mal jemand!

Bin um jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
docsauerland
Förderer
Beiträge: 960
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
Basisfahrzeug: Ducato X295 MJ2 180 Power
Modellbeschreibung: C-Compactline I 138 Heavy

Re: C Compactline i138 Geräusch im Bereich Heizung/Fahrwerk

Ungelesener Beitrag von docsauerland » Freitag 20. Oktober 2017, 13:12

Hallo Erich,
herzlich willkommen in unserem netten Forum!

Ich habe das gleiche Modell.
Allerdings habe ich auch nach gut 10.000km dieses Problem (zum Glück) nicht.
Auch nach längeren Fahrten nicht.
Sorry, dass ich da nicht konkret weiterhelfen kann.
Es werden sich aber sicher noch ein paar andere Compactliner hier melden.

Wie alt ist denn dein Mobil, bzw. wieviel Kilomeer hat es hinter sich? Heavy- oder Light-Chassis?

VG Stefan
c-compactline I138, Mod.2017, Heavy, Fiat Ducato Euro 6, X295 MJ2 180 POWER
BayernCamper
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 11:52
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compactline I 138

Re: C Compactline i138 Geräusch im Bereich Heizung/Fahrwerk

Ungelesener Beitrag von BayernCamper » Freitag 20. Oktober 2017, 16:04

Hallo Stefan,

das Mobil war im Mai 1 Jahr alt und ich fuhr bis dato 17000 km ( Light-Chassis).

Heute hab ich noch 2 Tipps von AL-KO bekommen,die ich probiere.

a) Achse abschmieren ( nach ca. 20 000 km erforderlich)
b) Im Fehlerfall das Federbein aushängen um das auszuschließen

Viel Spaß und schöne Touren

Grüße Erich
Antworten

Zurück zu „Mängel & Probleme“