Neue Forensoftware

Informationen und Bekanntmachungen der Forenleitung und der Moderatoren. Anleitungen zur Benutzung des Forums.

Moderator: Walter

Walter
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Re: Neue Forensoftware

Ungelesener Beitrag von Walter » Donnerstag 7. Dezember 2017, 09:35

Hallo Bernhard, danke für deinen Beitrag.

Ich bin danach vorgegangen:
Bildschirmfoto 2017-12-07 um 08.32.12.png

Nun schlage ich vor, dass wir erst einmal hier im Forum Erfahrungen mit dem Präfix sammeln und können danach uns neu ausrichten.

Gruss
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras
Arno Arnold
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter 416 CDI
Modellbeschreibung: M-Liner 52 B

Ungelesener Beitrag von Arno Arnold » Donnerstag 7. Dezember 2017, 09:55

Hallo Walter,
es sind nur die aktuellen Modelle aufgelistet, wie sieht es mit den anderen Modellen aus Liner usw. ???
Gruß Arno
Walter
Administrator

Ungelesener Beitrag von Walter » Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:23

Hallo Arno,

schreib mir die Typenbezeichnung auf und ich nehme sie auf so wie dich ds beim Mondial auch gemacht habe. Der ist ja schon in die Jahre gekommen, aber immer noch in großer Stückzahl unterwegs.

Gruss
Walter
CIK
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Chic e-line 51 QB-S

Ungelesener Beitrag von CIK » Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:09

Hallo Walter,

ich wiederhole meine Frage von Anfang der Woche nochmals:

"Wahrscheinlich blöde Frage, aber was bedeutet seit einigen Tagen der rote Balken mit dem "Präfix"?

Ich kann da nix mit anfangen!?!?
"

Grüße

Christoph
Walter
Administrator

Ungelesener Beitrag von Walter » Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:42

Hallo Christoph,

zunächst danke, aber deine Frage war nicht von Anfang der Woche sondern von gestern, so um diese Zeit.

Also: ein Präfix ist ein Wortteil, der voran gesetzt wird. Bei uns ist es also der Fahrzeugtyp. Siehe hier:
Bildschirmfoto 2017-12-06 um 17.39.00.png

Wenn du einen Beitrag schreibst, dann gebe bitte an, um welches Fahrzeug es sich handelt. Damit ist eine schnellere Zuordnung möglich und später kann man gezielter suchen.

Darüber hinaus kannst du mal googeln was ei Präfix ist. Sicher gibt es da weitere Antworten.

Gruss
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CIK
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Chic e-line 51 QB-S

Ungelesener Beitrag von CIK » Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:12

Hallo Walter,

ich kenne das Wort Präfix und kenne aber leider auch sehr viele Bedeutungen und Anwendungen in verschiedensten Gebieten.

Mir war, wie wahrscheinlich vielen Anderen im Forum nicht klar, was in dem Zusammenhang das Wort mit dem Thementitel zu tun hat. Mehr wollte ich wissen.

Jetzt ist es klar. Danke.

Zur Info. Den Hinweis auf Google hättest Du Dir aber sparen können.

Grüße

Christoph
Texan
Basisfahrzeug: Ducato X250 150 PE
Modellbeschreibung: c-line XL 5.5

Ungelesener Beitrag von Texan » Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:35

Moin zusammen,

Eine Anmerkung zum Präfix; ich fände es hilfreich, wenn es auch ein Präfix „Carthago“ o.ä. gäbe, damit Themen als Fahrzeug übergreifend dargestellt werden können. Es gibt bspw. gerade eine Frage, in der es um die Reparatur der Außenhaut nach einer Beschädigung geht. Ein solches Thema ist für alle Modelle interessant (oder auch nicht ;-) ), im Beitrag wird aber rot untermalt, die Forenregeln einzuhalten und ein Präfix anzugeben. Welchen Sinn soll das bei so einem Thema machen. Oder der Wiehnachtstour Beitrag von Rainer; da ist doch unerheblich ob er einen XL oder ein anderes Modell fährt. Wenn ich etwas nicht richtig verstanden haben sollte, bitte noch einmal erklären.

Ralf
Walter
Administrator

Ungelesener Beitrag von Walter » Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:38

Hallo Ralf,

dank, bitte gib doch mal genau an, um welchen Beitrag es sich beim Rainer handelt, dann kann ich es nachvollziehen. Danke.

Walter
Walter
Administrator

Ungelesener Beitrag von Walter » Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:43

CIK hat geschrieben:
Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:12
Hallo Walter,

ich kenne das Wort Präfix und kenne aber leider auch sehr viele Bedeutungen und Anwendungen in verschiedensten Gebieten.

Mir war, wie wahrscheinlich vielen Anderen im Forum nicht klar, was in dem Zusammenhang das Wort mit dem Thementitel zu tun hat. Mehr wollte ich wissen.

Jetzt ist es klar. Danke.

Zur Info. Den Hinweis auf Google hättest Du Dir aber sparen können.

Grüße

Christoph
Hallo Christoph,

danke, wenn du das Wort Präfix kennst mit seinen verschiedenen Bedeutungen und Anwendungen, dann hättest du ja auch die Möglichkeit, es bei uns einfach mal auszuprobieren und zusehen, was passiert.

Ich war anhand deiner Frage davon ausgegangen, dass du gar keine Ahnung hast. Daher mein Hinweis auf Google.

Gruss
Walter
Walter
Administrator

Ungelesener Beitrag von Walter » Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:48

Texan hat geschrieben:
Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:35
Moin zusammen,

Eine Anmerkung zum Präfix; ich fände es hilfreich, wenn es auch ein Präfix „Carthago“ o.ä. gäbe, damit Themen als Fahrzeug übergreifend dargestellt werden können. Es gibt bspw. gerade eine Frage, in der es um die Reparatur der Außenhaut nach einer Beschädigung geht. Ein solches Thema ist für alle Modelle interessant (oder auch nicht ;-) ), im Beitrag wird aber rot untermalt, die Forenregeln einzuhalten und ein Präfix anzugeben. Welchen Sinn soll das bei so einem Thema machen. Oder der Wiehnachtstour Beitrag von Rainer; da ist doch unerheblich ob er einen XL oder ein anderes Modell fährt. Wenn ich etwas nicht richtig verstanden haben sollte, bitte noch einmal erklären.

Ralf
Hallo Ralf,

ich habe gerade mal getestet, einen Beitrag zu schreiben ohne Angabe eines Präfixes. Das geht auch:
Bildschirmfoto 2017-12-07 um 20.44.52.png
In diesem Test-Text hab ich das Wort Aussenhaut benutzt. Wenn man in der Suche "Aussenhaut" angibt, kommt man auch zum Ergebnis.

Probiere es mal.

Gruss
Walter
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“