Satelliten-Finder

Ob Stellplatzfinder, Apps der namhaften Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Hier ist Platz für Eure Tipps zu lohnenswerten Apps für unterwegs.

Moderator: AlfredH

Antworten
Benutzeravatar
Birger

Satelliten-Finder

Ungelesener Beitrag von Birger » Dienstag 12. August 2014, 20:43

Hallo zusammen,

mit der Apple-App "Satfinder" ist eine einfache Suche nach Satelliten auf dem CP gelungen.

Einfach auf Handy den "Satellit" [click] aus Sat-Liste auswählen, "Sicht" [click], Handy ungefähr auf Süden (Himmel) richten, Richtungspfeil-Angaben auf Display beachten, flexibles Sat-Symbol erscheint auf Display, in Deckung mit dem "Nullpunkt" auf Display bringen [click], fertig. Hiermit wurde Richtung und Neigung des gesuchten Sat exact ermittelt. Weitere interessante Optionen abrufbar :DH
Gut zur Vor-Prüfung des späteren Standort vom WoMo auf einem CP mit Bäumen oder anderen Hindernissen geeignet. :DH

Gruß
Birger
Benutzeravatar
Griesemer
Förderer
Beiträge: 765
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 09:16
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Chic E-Line I-49 Bj. 2012

Re: Satelliten-Finder

Ungelesener Beitrag von Griesemer » Samstag 16. August 2014, 13:11

Danke Birger, sehr gut! Genau so etwas habe ich gesucht :DH
Mobile Grüße
Heiko
sent from my Sinclair ZX81
Benutzeravatar
Staudesurfen
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 11:52
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Chic C Line T 4.9

Re: Satelliten-Finder

Ungelesener Beitrag von Staudesurfen » Samstag 16. August 2014, 16:03

ha ha jetzt hab ichs auch :DH :DH geht ja ganz einfach :shock:
sooft wie möglich unterwegs,mal mit Fahrad, mal mit Motorad und mit unsern chic c line
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 975
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Satelliten-Finder

Ungelesener Beitrag von Walter » Mittwoch 23. August 2017, 16:38

Hallo zusammen,

der - leider in der Zwischenzeit verstorbene und von mir hochgeschätze - Birger hat ja eine Sat-Finder-App für Apple vorgestellt. Ich habe hier im Forum keinen Hinweis auf eine App für Android gefunden. Daher möchte ich auf die App

Quick-Sat-Mobile
Bildschirmfoto 2017-08-23 um 15.38.03.png
von Cahors aufmerksam machen. Ich habe nun einige Apps probiert, diese - so finde ich jedenfalls - ist sehr einfach zubedienen und führt 100% zum Erfolg. Wie oft habe ich schon auf irgend einem Platz gestanden und mich gefragt, wo denn nun der Saltellit Astra 1 ist.

Nach dem Start der App kommt nach 2 bis 3 Sekunden eine Hinweis-Seite von Cahors, dort rechts oben auf dem x klicken, dann auf "Monosatellite" klicken und danach habe ich - obwohl ich eine andere Antenne habe - auf Antenne SMC 65 geklickt. Auf der nächsten Seite wird die Position angezeigt, wo man sich befindet. Rechts oben auf "Folgend" klicken und auf der nächsten Seite "Astra 1 / 19,2" suchen und auswählen. Dann wieder oben auf "Folgend" klicken und dann auf "Ich überprüfe".

Nun das Handy gegen den Himmel halten und sich drehen. Wenn der Satellit gefunden wird, erscheint ein grüner Kreis. Ist der Satellit exakt gefunden worden, dann sieht man in dem grünen Kreis eine Symbol eines Satelliten.

Das war es.


Gruss
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras
Antworten

Zurück zu „Apps für Reisemobilisten, News und Hinweise“