Verdrehte Fotos

Hier gibt es Infos zu den Größen von Fotos und Formate

Moderator: Walter

Benutzeravatar
tourer
Förderer
Beiträge: 552
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:53
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148

Re: Verdrehte Fotos

Ungelesener Beitrag von tourer » Donnerstag 2. November 2017, 21:00

Hallo Stefan,

das ist ja eine genial einfache Art die Bilder für das Forum zu verkeinern und in die richtige Lage zu bringen.
Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 975
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Verdrehte Fotos

Ungelesener Beitrag von Walter » Donnerstag 2. November 2017, 22:15

ja, Apple ist eben genial.... :-)


Gruss
Walter
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras
Benutzeravatar
docsauerland
Förderer
Beiträge: 962
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
Basisfahrzeug: Ducato X295 MJ2 180 Power
Modellbeschreibung: C-Compactline I 138 Heavy

Re: Verdrehte Fotos

Ungelesener Beitrag von docsauerland » Donnerstag 2. November 2017, 22:27

Tja, Not macht erfinderisch...
Dass die EXIF-Daten automatisch beim verkleinern verschwinden ist dann ein positiver Nebeneffekt.
Walter hat geschrieben:ja, Apple ist eben genial.... :-)
Gruss
Walter
Na ja, ich habe vor ein paar Wochen den Windows-Rechner meiner Schwiegermutter eingerichtet.
Da habe ich drei Kreuzzeichen gemacht, dass ich seit mehreren Jahren mit Apple unterwegs bin...

VG Stefan
c-compactline I138, Mod.2017, Heavy, Fiat Ducato Euro 6, X295 MJ2 180 POWER
Benutzeravatar
tourer
Förderer
Beiträge: 552
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:53
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148

Re: Verdrehte Fotos

Ungelesener Beitrag von tourer » Donnerstag 2. November 2017, 22:39

Walter hat geschrieben:ja, Apple ist eben genial.... :-)


Gruss
Walter
Hallo Walter,

darüber lies sich trefflich streiten. Als "alter" Datenverarbeiter bin ich mehr dafür selber zu bestimmen, was der Rechner so tut.
Wenn die Apple-Rechner nicht mit so viel Pseudointelegenz ausgestattet währen und z.B. Bilder immer so anzeigen, das man sie "richtig" sieht und dafür die Bilder dreht, sondern im Hochformat aufgenommene Bilder liegend anzeigen würde, dann hätte es diesen Thread gar nicht gegeben müssen.
Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
dogi35
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 12:25
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy

Re: Verdrehte Fotos

Ungelesener Beitrag von dogi35 » Donnerstag 2. November 2017, 22:51

Hallo Bernahrd
Als ebenfalls „alter“ Datenverarbeiter gebe ich dir natürlich absolut recht. Da ich nun aber praktisch alle Arbeiten mit dem iPad erledige und nur noch selten Windoof einschalte, mache ich es gleich wie Stefan. Mail an mich und gut is :-)
Gruss Roli
lerne zu jammern, ohne zu leiden
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 975
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Verdrehte Fotos

Ungelesener Beitrag von Walter » Donnerstag 2. November 2017, 23:33

Hallo Bernhard,

das ist mir jetzt echt zu kompliziert, was du geschrieben hast.

Aber egal, soll doch jeder mit seinem PC-System glücklich werden..

Gruss
Walter
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras
Antworten

Zurück zu „Fotos und Dateianhänge“